Yoga

Yoga für Anfänger

Möchtest Du Yoga kennenlernen? Hast Du Spaß an Bewegung und möchtest Deinen Körper einmal ganz anders erfahren?

Zusammen erkunden wir erste Yogaübungen sowie einfache Abfolgen und entdecken eine ganz neue Art, uns gesund und schonend zu bewegen. Muskeln und Sehnen werden sanft gedehnt und mithilfe genauer Ausrichtungsprinzipien tasten wir uns an Hund, Brett, Krokodil und andere Asanas heran.

Wann Freitag, 10:00-11:15 Uhr
Wo TGS Vereinsheim
Übungsleitende Cornelia Carson
Kursgebühr
Anmeldung Bitte vorab anmelden

Praktiziert wird barfuß. Mitzubringen sind eine Matte, sofern vorhanden, und eine Decke für die Ruhephase am Ende.

Es stehen einige Matten und Auflagen zur Verfügung. Nach gründlichem Testen der Leihmatten kann jeder über mich eine dünne Mattenauflage bestellen. Ich berate auch gerne bei der Anschaffung einer dickeren oder besseren Matte für Fortgeschrittene.

Sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist ein Unterrichten im großzügig ausgelegten Spiegelsaal für acht bis zehn Teilnehmer unter guten Bedingungen mit viel Abstand sichergestellt. Die Aktiven kommen mit Mund-Nasen-Schutz und fertig umgezogen an, bleiben dann auf ihrer Matte in ihrem eigenen Bereich.

Yoga für Fortgeschrittene

Wer schon erste Erfahrungen mit Yoga gemacht hat und weiß, was Hund, Brett und Krokodil sind, der ist hier richtig. Mit Spaß und Freude widmen wir uns einer etwas fordernden Praxis und erkunden den Weg zu herausfordernden Asanas und längeren Haltephasen.

Wann Montag, 18:00-19:30 Uhr
Freitag, 08:30-09:45 Uhr
Wo TGS Vereinsheim
Übungsleitende Cornelia Carson
Kursgebühr
Anmeldung Bitte vorab anmelden

Mitzubringen sind eine Matte, sofern vorhanden, sowie eine Decke für die Ruhephase. Praktiziert wird barfuß.

Yoga und Meditation

Eine ruhige, aber kraftvolle Praxis wärmt uns auf und lenkt den Fokus nach innen. Dann sind wir offen und bereit für eine ca. halbstündige Meditation, die uns Gelegenheit bietet, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.

Wann Montag, 20:00-21:30 Uhr
Wo TGS Vereinsheim
Übungsleitende Cornelia Carson
Kursgebühr
Anmeldung Bitte vorab anmelden

Mitzubringen sind eine Decke, ein Pullover und warme Socken, um bei der Meditation nicht zu frieren und voll entspannen zu können. Praktiziert wird vorher allerdings barfuß.