Gauwandertag am 26. Mai 2022

Wir veranstalten dieses Jahr an Christi Himmelfahrt den Gauwandertag des Turngaus Süd-Nassau. Alle Wanderinteressierten sind dazu recht herzlich eingeladen.

An Christi Himmelfahrt, 26. Mai 2022, sind wir Ausrichter des Gauwandertags des Turngau Süd-Nassau. An diesem Tag können zwei Strecken rund um Erbach, Kiedrich und Eltville der Länge von ca. 8 und 14 Kilometern durch die Weinberge gewandert werden. Der Startzeitraum ist zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr und Zielschluss 14:30 Uhr. Die anschließende Siegerehrung samt Preisverleihung findet um 15:00 Uhr statt.

Doch dabei bleibt es nicht. Wir haben ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Altersgruppen geplant und freuen uns, wenn ihr uns rund um unser Vereinsheim besucht, mitwandert oder einfach da seid:

Um 10 Uhr und 13 Uhr findet eine einstündige Fitnesswanderung für Familien statt, bei dem sich jeder bei kleinen sportlichen Betätigung auch ein bisschen ausprobieren kann.

Um 11:15 Uhr und 12:15 Uhr bieten wir ein Kanga-Schnuppern im Vereinsheim für Mütter mit Babys an. Schaut gerne mal rein, Victoria Müller führt durch das Angebot.

Jederzeit könnt ihr unseren neuen Fitness-Parcours in den Weinbergen begehen und die 13 Stationen ausprobieren. Dazu kommt auch noch eine Schnitzeljagd, die jeder in Eigenregie durchlaufen kann. Belohnt werdet ihr mit einem kleinen Schatz am Ende der Reise.

Und da das noch nicht reicht, bieten wir noch ein vielseitiges Kinder-Bewegungsprogramm auf dem Bolzplatz an. Dort findet ihr unter anderem Wurfspiele, Jonglieren, Slackline, Stelzen und Pedalos, Riesen-Mikado und vieles mehr. Ebenso gibt es ein Bobbycar-Parcours, der auch für jedes andere Klein-Gefährt geeignet ist, sowie einige Rope-Skipping-Stationen zum ausprobieren.

Den ganzen Tag über haben wir auch eine große Kuchentheke sowie Gegrilltes mit einem Salatbuffet für alle im Angebot. Genießt die Zeit auf unserer bestuhlten Sonnenterrasse mit Blick auf den Spielplatz. Wir freuen uns auf euch!

Datum Christi Himmelfahrt, 26. Mai 2022
Start und Ziel Turngesellschaft Erbach 1888 e.V.
Bachhöller Weg 7
65346 Eltville am Rhein
Startzeitraum 9:00-10:30 Uhr
Zielschluss 14:30 Uhr
Siegerehrung und Preisverleihung 15:00 Uhr
Zwei Strecken kurze Strecke ca. 8 km
lange Strecke ca. 14 km
Startgeld 1 EUR pro Wanderer/in
zzgl. 2 EUR für ein Wanderabzeichen
Anmeldung per E-Mail Jutta Steinacker
Jutta.Steinacker@turngau-suednassau.de
Verpflegung Große Kuchentheke, Gegrilltes mit Salatbuffet
um 10 Uhr und 13 Uhr Einstündige Fitnesswanderung für Familien, inkl. kleiner sportlicher Betätigung
um 11.15 Uhr und 12.15 Uhr Kanga-Schnuppern im Vereinsheim für Mütter mit Babys
jederzeit starten Neuer Fitness-Parcours mit 13 Stationen entlang der Weinberge
Schnitzeljagd in Eigenregie mit einem kleinen Schatz am Ende
10 Uhr bis 14 Uhr Vielseitiges Kinder-Bewegungsprogramm auf dem Bolzplatz, unter anderem mit Wurfspielen, Jonglieren, Slackline, Stelzen und Pedalos, Riesen-Mikado etc.
Bobbycar-Parcours (auch für jedes andere Klein-Gefährt)
Rope-Skipping-Stationen
Anreise & Parken VIAS Linie 10 bis Eltville-Erbach, Bahnhof
Bus Linie 171 bis Eltville-Erbach, Marktplatz
Parkmöglichkeiten am Weinprobierstand in Erbach und an der Sonnenblumenschule am Bachhöller Weg

Dokumente zum Herunterladen

TGS Vereinsheim

Bachhöller Weg 7
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen