Rope Skipping Anfänger 1.-4. Klasse

Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kinder unterschiedliche Sprünge in verschiedenen Seilarten. Turnerische Elemente, das rhythmische Bewegen mit dem Seil und gemeinsam einstudierte Choreografien runden das Trainingsprogramm ab.

Wann Mittwoch, 15:00-16:00 Uhr
Wo Turnhalle Erbach
Übungsleitende Alexandra Crowe, Anna-Lena Bartenschlager, Emma Dust, Ella Roßkopf
Informationen und Anmeldung unter info@funny-grapes.de

Rope Skipping Fortgeschrittene ab 4. Klasse

Wir trainieren zielorientiert verschiedene Sprungarten und in verschiedenen Seilen und bereiten uns auch auf Wettkämpfe und Showauftritte vor. Kraft und Ausdauer werden aufgebaut, turnerische Elemente, Rhythmus und Synchronität verbessert. Das immer zu aktueller fetziger Musik.

Spaß und Spiel kommen dabei hoffentlich nicht zu kurz, wichtig ist uns aber auch eine  gute Gemeinschaft!

Wann Mittwoch, 16:00-17:00 Uhr
Wo Turnhalle Erbach
Übungsleitende Anna Crowe, Ella Roßkopf, Christine Kauppert
Informationen und Anmeldung unter info@funny-grapes.de

Rope Skipping Fortgeschrittene ab 7. Klasse

In der Gruppe beginnen wir mit einem abwechslungsreichen Aufwärmtraining und denken uns hier immer wieder neue Sachen aus.

Übungen aus Aerobic, Zirkeltraining, Kraft- und Ausdauertraining sollen den Jugendlichen Einblicke in die Vielfalt des Sports geben. Es werden auch weiterhin noch Spiele gemacht.

Wann Donnerstag, 18:00-19:30 Uhr
Wo Turnhalle Erbach
Übungsleitende Christine Kauppert, Isabella Albrecht

Das Training baut auf das der mittleren Gruppe auf. Natürlich studieren wir auch Choreografien für Auftritte ein. Nun wird mit Profiseilen gearbeitet und die Sprünge und Kombinationen werden um einiges schwieriger und komplexer. Die Teilnehmerinnen werden zu Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erzogen.

Immer wieder machen wir auch andere, altersgerechte Aktionen, die den Teamgeist fördern und die Gruppenzusammengehörigkeit stärken sollen.

Turnhalle Erbach

Bachhöller Weg 5
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen