Zumba Kids

Zumba Kids ist die Tanz- und Fitnessparty, bei der mit Freunden bei voller Lautstärke abgerockt wird. Es ist perfekt für Kinder im Grundschulalter. Sie lernen, wie viel Spaß es machen kann, auf leichte Art und Weise Fitness in den Alltag einzubauen.

Eine Stunde Zumba Kids enthält kinderfreundliche Choreos, die sich an Original Zumba-Choreografien anlehnen. Die Schritte werden detailliert erklärt, kleine Spiele gespielt und andere Kulturen kennengelernt. Die Kurse beinhalten wichtige Elemente für die Entwicklung von Kindern, wie zum Beispiel Koordination, Gedächtnistraining sowie Kreativität. 

Alexandra Schmidt

Übungsleiterin Zumba Kids

Dass ich mal unterrichte hätte ich mir nie träumen lassen, denn ursprünglich hatte ich 2015 selbst als Teilnehmerin mit BOKWA begonnen. Nach einigen Kursen sprach mich die Trainerin an, ob ich mir vorstellen könnte, Zumba zu unterrichten. Das würde dem Verein noch im Repertoire fehlen. Nun ja, seitdem bin ich Zumba-Instructor und freue mich jeden Mittwoch auf meine Chicás.

Darüber hinaus gewinnen die Kids an Selbstvertrauen, lernen aber auch, auf andere Rücksicht zu nehmen und entwickeln ihr Selbstwertgefühl.

Wann Freitag, 14:45-15:30 Uhr
Freitag, 15:30-16:15 Uhr
Wo Spiegelsaal/Vereinsheim
Anmeldung unter alexandra.schmidt@tgs-erbach.de

Wenn du neugierig geworden bist und einmal zum Schnuppern vorbeikommen möchtest, melde dich gerne bei Alexandra unter alexandra.schmidt@tgs-erbach.de.

Vereinsheim

Bachhöller Weg 7
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen