Der neugewählte Vorstand der TGS: Roswitha Beblo, Anja Udersbach, Petra Meckel, Viola Krämer, Jürgen Zeinar, Sylvia König, Steffen Schmidt, Alexandra Crowe, Alexandra Schmidt, Christine Kauppert und Iris Wenk.

Im Vereinsheim fand am 9. Mai 2023 unter reger Beteiligung unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Steffen Schmidt gab einen Rückblick über das Jahr 2022 mit seinen vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen.

Beispielhaft erwähnt seien der Kindersachenflohmarkt, der Gauwandertag, die neuen Sportangebote und diverse Veranstaltungen für Kinder, wie etwa die erstmalige Teilnahme am lebendigen Adventskalender am 7. Dezember.

In Sachen Digitalisierung sind wir einen großen Schritt vorangekommen und haben eine neue Vereinsverwaltung eingeführt. Diese hilft uns, Arbeiten zu vereinfachen oder Automatismen zu etablieren, um auch zukünftig in Sachen Vereinsmanagement gut aufgestellt zu sein.

Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen war ebenfalls Thema. Von dem erheblichen Einbruch im ersten Corona-Jahr haben wir uns gut erholt. Inzwischen sind die Zahlen sogar höher als vor Corona – dazu hat auch unser breit gefächertes Sportangebot beigetragen.

Um in Zukunft weiterhin gut aufgestellt zu sein, machte Steffen Schmidt deutlich, dass wir zusätzliche Unterstützung benötigen. Das muss nicht gleich ein Amt sein, vor allem die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen ist uns wichtig.

Ebenso werden in den nächsten Monaten weitere Übungsleitende gesucht, um das umfangreiche Sportangebot aufrechterhalten zu können.

Nachdem der bestehende Vorstand entlastet wurde, dankte Steffen Schmidt seinen langjährigen Vorstandskolleginnen Gerti Klaholz, Petra Meckel und Iris Wenk, die nicht mehr für ihre bisherigen Ämter kandidierten, für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.

Im Anschluss konnten die Neuwahlen stattfinden. Der neue Vorstand besteht aus:

  • Steffen Schmidt, 1. Vorsitzender

  • Anja Udersbach, stellv. Vorsitzende

  • Petra Meckel, stellv. Vorsitzende

  • Christine Kauppert, 1. Kassiererin

  • Alexandra Crowe, 2. Kassiererin

  • Sylvia König, 1. Schriftführerin

  • Roswitha Beblo, 1. Medienbeauftragte

  • Alexandra Schmidt, 2. Medienbeauftragte

Beisitzer bleiben Brigitte Jung, Viola Krämer und Jürgen Zeinar. Neu dabei sind Gerti Klaholz und Iris Wenk.

Im Anschluss an die Versammlung klang der Abend mit dem geselligen Beisammensein einiger Vereinsmitglieder aus.