Neues Angebot Speed Stacking ab Januar

Im neuen Jahr starten wir mit einem neuen Angebot für Kinder: Speed Stacking. Vielen Kindern ist dies schon ein Begriff, da es in den letzten Jahren immer wieder im Zuge des Sporttages in der Sonnenblumenschule zum Schnuppern angeboten wurde.

Nun bieten wir diese Trend-Sportart im Kurssystem ab Januar im Verein an. Das Training wird spielerisch, mit vielen Spielformen, und auch als Wettkampfsituation durchgeführt. Es wird immer wieder Gewinner und kleine Preise, sowie am Ende eine Vereinsmeisterschaft mit Urkunden geben.

Speed Stacking macht in erster Linie Spaß! Es hat zusätzlich auch Vorteile auf Kopf und Körper. Es fördert die Beidhändigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktion. All das wird deutlich, sobald man zu Stapeln beginnt.

Der Kurs findet von 13. Januar bis 17. März 2023 immer freitags, 16-17 Uhr im Vereinsheim statt und kostet eine Kursgebühr von 20 EUR. Wir brauchen eine Mindestteilnehmerzahl von acht Kindern und freuen uns auf eure Anmeldungen. Aus Material- und Platzgründen ist die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.

Jetzt anmelden