Osterbasteln für Kinder der Klassen 3 bis 6

Unter dem Motto „Ostern“ fand am Samstag, 18. März, ein Basteln für Kinder statt.

16 Kinder aus den Klassen 3 bis 6 kamen vormittags ins Vereinsheim, um mit den Übungsleiterinnen Christina Zeinar, Alexandra Crowe und Christine Kauppert bunte Dekorationen und Geschenke für die Osterzeit zu basteln: Unter anderem wurden mit Serviettentechnik auf Sperrholzplatten Willkommens-Türschilder gefertigt, die man sicher an einigen Erbacher Haustüren sehen wird, Holzstämme wurden mit Hasen verziert, kleine Küken aus Wolle gewickelt, Papieranhänger für den Osterstrauch geklebt und Eierwärmer aus Filz genäht.

Ganz fasziniert waren die Kinder beim Beobachten ihrer soeben bemalten Ostereier-Anhänger aus Schrumpffolie, die im Backofen erst total die Form verloren und dann – „wie durch ein Wunder“ – in halber Größe fertig und glänzend auf dem Backpapier lagen.

Zum Abschluss erstellten die Kinder gemeinsam noch ein riesengroßes Osterküken aus Pappe und Wolle. Dieses schmückt nun bis zu den Feiertagen das Vereinsheim.

Stärken konnten sich alle mit Getränken, Süßigkeiten und Keksen. Nach drei Stunden wurden die begeisterten Kinder wieder abgeholt.

Am 25. November findet das nächste Basteln statt.