Werner Korn und Nachfolgerin Helma Udersbach zusammen mit Steffen Schmidt

Bei dem Jahresabschlussessen der „Er- und Sie-Gruppe“ wurde Übungsleiter Werner Korn auf eigenen Wunsch altersbedingt als Übungsleiter, den er zwölf Jahre innehatte, verabschiedet. Er wird jedoch der Gruppe treu bleiben und sich weiterhin im Verein fit halten.

Der 1. Vorsitzende der TGS Erbach Steffen Schmidt würdigte den vorbildlichen Einsatz von Werner Korn, der zuvor  von 2001 bis 2011 Jürgen Zeinar bei der Vermittlung der „Grundlagen der Leichtathletik für Kinder und Jugendliche“ assistiert hatte und überreichte ein Präsent des Vorstands. Die Er- und Sie-Gruppe, die seit nunmehr 47 Jahren besteht, bedankte sich ebenfalls mit einem Geschenk.

Bis ein neuer Übungsleiter gefunden ist, wird Helma Udersbach – Mitglied der Gruppe – die Übungsstunden leiten. Auch ihr dankte Steffen Schmidt für ihre Bereitschaft, dieses Ehrenamt anzunehmen.

In den Wintermonaten findet das Training montags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Sobald das Wetter es erlaubt, treffen sich die Teilnehmenden mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Erbacher Sportplatz.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich unter Er- und Sie-Gymnastik informieren oder einfach mal vorbeischauen.