Neuer Vorstand nach Mitgliederversammlung

am 18. Juni hat endlich unsere Mitgliederversammlung 2021 stattfinden können. Auf dieser Versammlung haben wir unsere langjährige Vorsitzende Gerda Kauzmann auf ihren Wunsch hin aus dem Amt verabschiedet.

In den letzten Jahren hat Gerda viel Zeit und Energie in die Vereinsarbeit gesteckt und ohne ihren Einsatz hätten wir heute kein neues Vereinsheim, in dem wir jetzt endlich wieder unser Sportangebot durchführen können. Dafür gebührt ihr unser aller Dank und deshalb haben wir sie auch zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Neuer Vorstand nach Mitgliederversammlung

Im Anschluss daran wurde ein neuer Vorstand gewählt. Bevor ich mich und meine Vorstandskolleginnen und -kollegen vorstelle, möchte ich mich zunächst bei euch allen für eure Treue und Unterstützung während der schwierigen letzten Monate bedanken. Wir konnten aufgrund der Lockdown-Vorschriften unser Vereinsangebot nicht aufrecht erhalten und trotzdem habt ihr zu uns gehalten und eure Mitgliedschaften fortgeführt. Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Nun zu uns als neuem Vorstand: Einigen von euch bin ich schon persönlich begegnet oder zumindest namentlich bekannt. Ich bin Steffen Schmidt und wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ich bin seit 2015 im Verein und war in den letzten vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender aktiv, kenne sozusagen schon viele Vorgänge im Verein. Darüber hinaus bringe ich Erfahrung aus langjähriger ehrenamtlicher Vorstandsarbeit im Schwimm-Club Wiesbaden mit und blicke zurück auf eine über 20-jährige Karriere als Hochleistungssportler im Schwimmen. Im beruflichen Alltag bin ich als Organisationsentwickler und Coach tätig.

Eine meiner beiden Stellvertreterinnen ist weiterhin Iris Wenk. Sie kümmert sich um alle Belange rund um die Mitgliederverwaltung. Mit Anja Udersbach konnten wir ein neues Gesicht im Vorstand gewinnen. Sie kann ihre Sicht und Erfahrung als Übungsleiterin einbringen und hilft uns, die Dinge noch mal mit frischen Blick zu betrachten.

Als 1. Kassiererin wird Petra Meckel zukünftig von ihrer Stellvertreterin Christine Kauppert unterstützt. Die beiden kümmern sich dabei unter anderem um die Abrechnung, die Buchhaltung und behalten den Überblick bei Themen wie Lizenzen für unsere Übungsleitende und Erste-Hilfe-Kurse.

Als Schriftführerinnen stehen uns Gerti Klaholz und Cornelia Steinmetz in Vertretung zur Verfügung. Beide sind auch Teil des Festausschusses und organisieren viele unserer Veranstaltungen.

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit wollen wir auch verstärkt aktiv werden. Roswitha „Aga“ Beblo und Alexandra Schmidt teilen sich die Arbeit hierbei auf. Während Aga sich um die Versorgung der Kollegen vom Rheingau Echo und Wiesbadener Kurier, sowie den Aushang in den Schaukästen kümmert, wird Alex unser Sprachrohr in den sozialen Netzwerken sein.

Last but not least vervollständigen die vier Beisitzer Tanja Kreuz, Viola Krämer, Jürgen Zeinar und Richard Kauppert uns in der Vorstandsarbeit durch ihr Know-how, ihre Erfahrung und durch die Übernahme von diversen Aufgabenbereichen.

Ihr seht, wir haben unseren Vorstand zu meiner Freude vollständig besetzen und um sehr viel Expertise erweitern können. Wie ich finde, können wir in der Zukunft auf einen guten Mix aus Kontinuität und frischem Wind bauen.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge für Verbesserungen habt, konkrete Kritikpunkte anbringen wollt oder ein Problem zu lösen habt, sprecht mich/uns gerne an.

Liebe Grüße

Steffen Schmidt
1. Vorsitzender